Anmeldung:

Nutzer: Kennwort:
Weitere Themen:
Schlagworte:

Flohmarkt zum Kindertag

Forschertag "Experimente"

Sportfest

Radfahrprüfung der 4. Klassen

Falken und Eisvögel im Elbauenpark in Magdeburg

Die Adler und Milane besuchen den Schäfer ...

Familienmusizieren

Sich gesund zu ernähren kann viel Spaß machen!

Neue Spiele! Die Freude ist groß!

Lerngruppentreffen der Adler

Fasching bei den Adlern und Milanen

Fasching bei den Amseln und Spatzen

Weihnachtszeit, schönste Zeit - Eisvögel

Sportliche Weihnachten bei den Milanen und Adlern

Weihnachten bei den Spatzen

Theateraufführung in der Kita

Theaterbesuch in der Grünen Zitadelle - Falken und Eisvögel

Besuch der Feuerwehr - 3. Klassen

Spannender Deutschunterricht bei den Falken - Schreibgeheimnisse

Adventsmarkt 2015

Exkursion nach Magdeburg der Eisvögel und Falken

Herbstfest der Falken

Projekt "Geld" der Milane und Adler

Schulversammlung

Tag der offenen Tür

Herbstprojekt

Der bunte Herbsttag!!!


Am 27.10.2015 fand unser Herbstprojekt statt. Alle Kinder hatten Spaß, bastelten, malten und machten noch viele andere Dinge. Ich war in der Gruppe bei Frau Görlitz, dort waren wir am Anfang draußen, sammelten Blätter und wir haben uns die Bäume genauer angeschaut. Später gingen alle wieder rein, dann bastelten wir etwas aus Kastanien und machten einen Obstsalat aus Herbstfrüchten und den Obstsalat kosteten dann auch alle Kinder. Als wir dann mit zwei Stationen fertig waren gingen wir zur Pause. Nach der Pause bemalten manche Kinder aus der Gruppe Teile aus einem Baum. Gedichte, Elfchen und andere Dinge schrieben wir auch auf. Zum Schluss puzzelten alle die Teile von dem Baum zusammen und klebten alles mit den Gedichten und den Elfchen auf. Der ganze Baum wurde dann in der Schule ausgehängt. In der letzten Stunde gingen wir wieder in unsere Klassen,  werteten das was wir gemacht haben aus und zeigten es anderen Kindern. Das war mein Herbstprojekttag.

 

Die rasende Reporterin Maja

 

 

Drachen basteln

 

Ich war bei Frau Bachmann im Adler Raum und wir haben

 

einen Drachen aus Stroh gebastelt.

 

Ich habe zuerst einen Drachen aufgezeichnet und dann habe

 

ich ihn ausgeschnitten. Nun habe ich Schleifen gebastelt  und

 

dann das Gesicht aufgemalt. Zuletzt habe ich das Gesicht aus-

 

 geschnitten. Dann hat Frau Bachmann Stroh drauf gelegt  und

 

 Draht drum gewickelt. Jetzt habe ich das

 

Gesicht drauf geklebt. Nun musste ich ihn ochen und ein

 

Band durchstecken, die Schleifen dran wickeln und dann war

 

der Drachen fertig.

 

 

Rasende Reporterin Maja B.




Ein  Igel  aus  Wolle

 

Zuerst haben wir Schablonen  gebastelt. Diese hatten in der Mitte ein Loch. Dadurch mussten wir einem Faden Wolle durchfädeln und zwar ganz oft. Von der Wolle wurde die Schablone ganz dick eingewickelt. An der Seite wurde das Wollknäuel aufgeschnitten und in der Mitte mit einem weiteren Faden zusammengehalten.

Danach mussten wir mit Knöpfen noch die Augen und Füße drankleben.

Dann war mein Wolligel fertig.

 

Und dann haben wir noch ein Aufklappbuch gebastelt.

 

Rasende Reporterin Theresa



Ein Blättermandala

 

Wir haben als Gruppe Blätter gesammelt und Spaß gehabt.
Dann haben wir im Schulgarten mit den Pflanzenteilen, die wir gesammelt haben, ein schönes Mandala gelegt.
Frau Linke hat uns begleitet. In unserer Gruppe waren aus jeder Klasse 2 Kinder mit.
Und jetzt noch die Bilder...

 

Eure rasende Reporterin „Johanna“

 

 

Ein Igelbau

 

Ich habe mit vielen anderen Kindern bei Frau Brehmeier einen Igel aus Salzteig geformt. Danach bemalten wir einen Schuhkarton. Als letztes sammelten alle Blätter, Kastanien und ein paar Hagebutten für den Unterschlupf.

 

Katharina




 

Ein Igel aus Ton

 

 

 

 Bei dem Herbstprojekt war ich bei Frau Plock wir  

 

 machten einen Igel aus Ton. Nun machten wir ein kleines  

 

 Igel Nest aus einer alten Schachteln die wir beklebten.

 

 Dort wurden Blätter rein getan und die Igel rein gesetzt.

 

 

 

 Ein Geist

 

 

 

 Wir machten um ein Glas eine Binde. Danach bekam

 

 er noch 2 Kulleraugen.

 

 

 

 Malen und Klecksen

 

 


 Wir haben als Fleißaufgabe eine Raupe auf einem Blatt Papier bekommen und dies sollten wir      

 ausmalen. Außerdem haben wir an einen orgemalten Baum mit Fingern daran gekleckst.

 

 

Lara




Herbstkranz und Bilder aus bunten Blättern


Bei Frau Werner konnte jeder mit gepressten Blättern ein lustiges Herbstbild gestalten.
Aber auch das Drucken mit Blättern war der lustig, denn unsere Hände waren so bunt wie die Blätter.
Einige bastelten auch große oder kleine Herbstkränze oder malten Bilder mit den bunten
Herbstfarben.



Ein Igelbau

 

Ich habe mit vielen anderen Kindern bei Frau Brehmeier einen Igel aus Salzteig geformt. Danach bemalten wir einen Schuhkarton. Als leztzes sammelten alle Blätter Kastanien und ein paar Hagebutten für den Unterschlupf.


Besuch der Jagdschule Falken und Eisvögel

Projekt "Leuchtturm" der Adler und Milane




Datenschutzerklärung